Mit großen Schritten in Richtung 14001

Das Umweltmanagementsystem ist mit 10176 Zertifzierungen in Deutschland, ein weit verbreitetes Managementsystem.[1]

167 Unternehmen allein aus Sachsen waren 2017 Mitglied in der Umweltallianz was bedeutet, dass sie freiwillige Umweltleistungen erbringen und damit effizienten und zukunftsweisenden Umweltschutz betreiben. Die Tendenz ist weiter steigend, denn immer mehr kleine und mittelständige Unternehmen haben die Vorteile des Managementsystems für sich erkannt.

 

Auch X.CERT setzt die Segel zu neuen Ufern und hat den Antrag zu Akkreditierung nach der DIN EN ISO 14001:2015 eingereicht. Nun warten wir darauf auch diesen Meilenstein zu nehmen, um bald nicht nur Qualitätsmanagementsysteme zertifizieren zu können, sondern auch im Bereich Umwelt tätig zu werden. Dann wird es uns möglich sein unseren Kunden auch Kombi- Audits anbieten zu können, welche sich durch die Einsparung von Zeit, Aufwand und Kosten auszeichnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[1] Vgl.https://isotc.iso.org/livelink/livelink?func=ll&objId=18808772&objAction=browse&viewType=1

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.