+49 (35842) 299 974
kontakt@x-cert.de

Karriere

X.CERT® sucht Menschen, die unser Unternehmen durch analytisches und kostenbewusstes Denken, ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen sowie einen kooperativen Arbeitsstil unterstützen und bereichern. Sie sollten durch Ihre ausgeprägte Menschenkenntnis, hohe Sozialkompetenz und ein offenes, aufgeschlossenes Verhalten, nicht nur X.CERT® im Team bereichern, sondern X.CERT® auch beim Kunden repräsentieren.

Gute Aussichten für Ihre berufliche Laufbahn

Ihr Start bei X.CERT® ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Denn Sie suchen einen starken Partner, der Ihre Leistung schätzt und Ihre Karriereziele fördert.

Senden Sie uns am besten gleich Ihre Online-Bewerbung und teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung mit.

X.CERT® freut sich auf Sie.

Aktuelle Stellenangebote

Die X.CERT® GmbH zertifiziert Unternehmen nach branchenübergreifenden und branchenspezifischen Managementsystemen oder nach speziell auf den Kunden zugeschnittenen Kriterien. Die Experten zertifizieren insbesondere Qualitätsmanagementsysteme oder Umweltmanagementsysteme zahlreicher Unternehmen, aber auch Compliance-Managementsysteme und Kriterien nachhaltigen Wirtschaftens.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren
  • Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam
  • Dokumentenprüfung einschl. Berichterstellung (bei ZA bzw. WA)
  • Leitung von Audits vor Ort (in der Funktion des leitenden Auditors)
  • Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise
  • Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen
  • Klärung der Zertifikatsinhalte und –gestaltung
  • fachliche Unterstützung des Vertriebs
  • Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten
  • Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits
  • Aufrechterhaltung und ggf. Erweiterung der Qualifikation

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare   Zusatzausbildung
  • Ausbildung zum Auditor nach ISO 9001 oder/und ISO 14001 oder/und ISO 45001
  • Mehrfachqualifikation für verschiedene Standards von Vorteil
  • Gute bis-sehr gute Sprachkenntnisse Englisch
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft (national/global)

Folgen Sie X.CERT®

Über X.CERT®

Die X.CERT® GmbH ist weltweit auf dem Gebiet der Zertifizierung zu integrierten Managementsystemen tätig. Als kleine & schlagkräftige Zertifizierungsgesellschaft, welche zur Unabhängigkeit und Vertraulichkeit verpflichtet ist,  können wir unsere Kunden mit großer Flexibilität und Expertise in den vertretenen Regelwerken bei der Zertifizierung begleiten. Kompetenz, Freundlichkeit, Schnelligkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit sind das Fundament unserer Arbeit. Durch die Automatisierung und Digitalisierung vieler Prozesse, können wir unseren Kunden sehr effiziente und zukunftsorientierte Dienstleistungen anbieten.