Über Uns

Erfahren Sie mehr über uns, unsere Motivation und unsere Geschichte

Unternehmen

Seit Ende der 1980er Jahre hat sich im Bereich der Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 9001 eine gewaltige, weltweite Entwicklung vollzogen. Heute sind die Regelwerke für Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001) und Arbeitsschutz- & Arbeitssicherheit (ISO 45001) durchgängig gefordert und werden weltweit in allen Bereichen akzeptiert und anerkannt. Heute werden Zertifizierungen häufig freiwillig genutzt, um den Aufbau und die erfolgreiche Aufrechterhaltung eines entsprechenden Managementsystems nach außen zu präsentieren.

X.CERT® wurde im Herbst 2016 von Martin Stumpe in Rottweil (Baden-Württemberg) gegründet, um Kunden dabei zu helfen, diese Anforderungen umzusetzen und mit einem entsprechenden Zertifikat nachzuweisen. Der Gründer ist seit 1990 auf dem Gebiet der Managementsysteme zu den Themen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz/ -sicherheit aktiv unterwegs und arbeitet als Auditor für verschiedene weltweit agierende Zertifizierungsgesellschaften.  Der Firmensitz wurde nach Oderwitz (Sachsen) gelegt, da die Region Arbeitskräfte benötigt und optimale Grundlagen für die Ausbildung von Arbeits- und Fachkräften bietet.

Qualität ist kein Zufall ; sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.

John Ruskin (1819-1900)
engl. Schriftsteller, Künstler und Sozialphilosoph

Qualität kostet nichts. Aber sie wird einem nicht geschenkt.

Philip B. Crosby (1926-2001)
Qualitätsmanager

Die Entstehung der Erde war natürlich, die Zerstörung ist wissenschaftlich.

Manfred Hinrich (1926 – 2015)
Deutscher Philosoph

Ich bin das Land. Meine Augen sind der Himmel. Meine Glieder sind die Bäume. Ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu nutzen. Ich bin selbst Natur

Indianische Weisheit

Der Mann, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen

Spanisches Zitat

Die Summe von Arbeitsinhalt, Persönlichkeitseigenschaften und Arbeitsumfeld ist verantwortlich für Motivation und Gesundheit der Mitarbeiter.

Dr. Johannes Krämer

Leitsätze

  • Unsere Kunsden sind unser Aushängeschild. Sie entscheiden über Erfolg und Weiterbestehen des Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig im Sinne der Akkreditierungsregeln lösen.
  • Wir wollen mit allen interessierten Kreisen eine zielorientierte Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation pflegen. Die Leitsätze sind für alle interessierte Kreise auf Anfrage zugänglich und werden durch Aushang/Intranet bzw. durch die vom Unternehmen beauftragten Personen mitgeteilt.
  • Wir verbessern und optimieren  ständig unsere Prozesse, indem wir auf veränderte Marktanforderungen reagieren und so unsere Zukunft sichern. Wir sehen im Markt Chancen für Wachstum, um unsere Fähigkeiten und innovative Prozesse bereitzustellen, die den Kunden und regulatorischen Anforderungen gerecht werden.
  • Wir verpflichten uns geeignete Dienstleister auszuwählen und binden diese in unser Managementsystem ein. Wir betrachten unsere Dienstleister als Partner in der Lösung von gemeinsamen Aufgaben und begegnen unseren Dienstleistern offen und fair.
  • Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist eine Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Deshalb ist es unser Anliegen, die internen und externen Mitarbeiter zu informieren und durch Schulung/Refreshing mit notwendigem Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Ferner verpflichten wir uns, die anwendbaren unternehmensspezifischen und gesetzlichen Regeln einzuhalten und aktiv für die Umsetzung des Verhaltenskodex Sorge zu tragen.

Ansprechpartner

Unsere Ansprechpartner freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen Frau Kunack als Verantwortliche für Kundenservice & Marketing stets zur Verfügung. Gern können Sie uns auch über unser Kontaktformular kontaktieren.

Martin Stumpe

Martin Stumpe

Geschäftsführer
Ramona Kunack

Ramona Kunack

Kundenservice & Marketing
5.285

Audittage

58

Länder

1.800

Schulungsteilnehmer

Kompetenzbereich

Die X.CERT® GmbH ist weltweit auf dem Gebiet Zertifizierung und Schulung/Training zu integrierten Managementsystemen tätig. Als kleine und agile Zertifizierungsgesellschaft, welche bei der Zertifizierung und Schulung ein großes Augenmerk auf die Schlagwörter Digitalisierung und Industrie 4.0 legt, können wir schnell agieren und die passenden Lösungen für Sie finden.  Wir unterstützen Sie derzeit in den Regelwerken ISO 9001, ISO 14001 & ISO 45001. Zukünftig möchten wir unser internationales Netzwerk weiter ausbauen und uns auf dem Markt der internationalen Zertifizierer weiter etablieren.

Unternehmenskonzept

X.CERT® möchte sich als Zertifizierungsgesellschaft mit weltweiter Tätigkeit positionieren. Dabei möchte X.CERT® eine kleine & schlagkräftige Zertifizierungsgesellschaft sein, welche mit einem Minimum an Administrationsarbeit auskommt und nicht alle Regelwerke parallel anbietet. Die komplette Wertschöpfungskette wird mittels einer Datenbank dargestellt und umgesetzt. Diese basiert auf den aktuellsten Web-Technologien und wird in einer Cloud sicher verfügbar sein. Durch die Veröffentlichung von Blog-Posts werden in Echtzeit Anwendungs- und Erfahrungsberichte präsentiert. In der Zukunft sollen Schulungen und Trainings von X.CERT® aktiv über das Internet im Bezug auf die angebotenen Dienstleistungen und Regelwerke verfügbar sein.

Unsere Kunden