+49 (35842) 299 974
kontakt@x-cert.de

Scope Erweiterung geht für X.CERT in die nächste Runde

22. April 2022
Zurück zur News-Übersicht

Nach der erfolgreichen Akkreditierung für den IAF-SCOPE 14 “Herstellung von Gummi- und Kunststoffwaren” im Regelwerk ISO 9001 wollen wir nun auch die längst überfällige Erweiterung in den Regelwerken ISO 14001:2015 Umweltmanagementsysteme und ISO 45001:2018 Managementsysteme
für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit zum Abschluss bringen.


Die noch anstehende Witness-Begutachtung durch die DAkkS erfolgt in Form einer Erstzertifizierung April (Stage 1) und Juli (Stage 2).

Zunächst werden die IAF-SCOPES
17 Metallerzeugung, Herstellung von Metallerzeugnissen, Metallbearbeitung
18 Maschinenbau und
19
Herstellung von Büromaschinen, Datenverarbeitungsgeräten, und -einrichtungen; Elektrotechnik, Feinmechanik und Optik akkreditiert.

Die Scopes in den bereits akkreditierten Technischen Clustern „Mechanisch“ „Güterproduktion“ und „Chemikalien“ folgen kurzfristig, weitere Scope auf Kundenwunsch.

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen besonders im Bereich der integrierten Managementsysteme (IMS).

Artikel weiterempfehlen

Bereit zur Zertifizierung?

Wir zählen mehr als 7.200 Audittage bei Kunden in 60 Ländern! Wir würden uns freuen, auch Sie zu unterstützen!

Folgen Sie X.CERT®

Über X.CERT®

Die X.CERT® GmbH ist weltweit auf dem Gebiet der Zertifizierung zu integrierten Managementsystemen tätig. Als kleine & schlagkräftige Zertifizierungsgesellschaft, welche zur Unabhängigkeit und Vertraulichkeit verpflichtet ist,  können wir unsere Kunden mit großer Flexibilität und Expertise in den vertretenen Regelwerken bei der Zertifizierung begleiten. Kompetenz, Freundlichkeit, Schnelligkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit sind das Fundament unserer Arbeit. Durch die Automatisierung und Digitalisierung vieler Prozesse, können wir unseren Kunden sehr effiziente und zukunftsorientierte Dienstleistungen anbieten.